Überschwemmung in der Küche

Während dem Einkaufen lief der Geschirrspüler – über.
Das Programm ist auf Wassereinlassen stehen geblieben und die Suppe vorn aus der Tür herausgelaufen.

Der Geschirrspüler ist so ein Single-Haushalt-Teil bei dem auf alle verzichtbaren Teile auch konsequent verzichtet wurde. Keine Wasserenthärtung, keine Behälter für Salz oder Klarspüler, keine Tropfwasserauffangwanne mit Wasserfühler.

Schnell den Sauger („Modell R2D2“) ausgeleert und Wasser aufgesagt. Die Abstellkammer 2cm hoch unter Wasser, jede menge Werkzeug, Kartons, Farbdosen, Elektrowerkzeuge, Sortimentskoffer, Farbeimer, Fliesenkleber und Fugenmasse, Gips und Spachtel im Zimmer, die Spanplatten der Küchenschränke gequollen.
Und die Nachbarn im Erdgeschoß nicht zu Hause, falls dort schon das Wasser von der Decke tropft 🙁

Nach 5 Kübelfüllungen im Nass-Sauger war der Großteil des Wassers aufgenommen.
Fotos habe ich keine gemacht. Nach 2 Stunden war die Kammer ausgeräumt und alles nochmal nachgewischt.

Und das, nachdem hier gerade alles neu rennoviert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert