Brother HL5450DN CUPS/Linux treiber

Hallo Internet,

ich habe den oben genannten Drucker erworben, jedoch liefert der Treiber von der Webseite von Brother im CUPS den Fehler „Filter failed“. Diesen treiber kann man sich getrost sparen.

Ich habe verschiedene andere im Cups verfügbare Treiber probiert und bekomme bei der Installation der Variante „Brother HL-5070N Foomatic/Postscript“ gute Ergebnisse, auch ist Duplexdruck verfügbar.

Dieser liegt auch bei etwas angestaubten Cups installationen in der gutenprint libary vor.

Der drucker lässt sich auch ganz klassisch als lineprinter per lpd://-seine-feste-ip-adresse:515/pr1 ansprechen, nachdem man ihm eine feste netzwerkadresse zugewiesen hat. Das beugt such-und-find-problemen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert