Kategorie-Archiv: Camping

Windschutz für Desca Spirituskocher

Der Desca Spirituskocher ist sehr empfindlich auf Wind, dabei gehen gern die Flammen für die Vergaserbeheizung aus, und kurz danach der Brenner. Dann ist wieder Vorheizen angesagt..

Deshalb habe ich den Desca-Kocher mit einem Windschutz versehen, der mit der Blechschere aus einer großen Dose ausgeschnitten wurde (Linsen mit Suppengrün oder sowas, die größte Dosensorte beim Dosengemüse im Supermarkt)

Windschutz für Desca Spirituskocher weiterlesen

Gaskocher

Mein Camping-Gaskocher ist ein ganz einfaches Modell für diese 190g Propan/Butan Stechkartuschen. Nach einer kleinen Verfeinerung bringt das Gerät jetzt auch genug Leistung, jedoch trägt der Wind gern einen Großteil der erzeugten Wärme gleich davon oder bläst den Brenner gar aus (bei kleiner Leistung).

Deshalb hier ein angefrickelter Windschutz aus ner alten Dose. Nun muss sich das Teil nur noch im praktischen Einsatz bewähren.

gaskocher-windschutz