Fliesenkante in der Küche

Ich habe mich nun durchgerungen die Fliesenstreifen mit flexiblem Fliesenkleber anzukleben. Scheinbar haelt es doch ganz gut, trotz der Klebebandreste am Untergrund.
Nach dem trocknen des Klebers habe ich nun die Silikonfuge zum Boden hin schon hergestellt und muss dann nach dem aushärten der Fugenmasse die senkrechten Fugen noch mit Mörtel füllen. Da der Untergund überwiegend aus einer Gipskarton-Ständerwand besteht gibts auch hier flexible Fugenmasse, die ich auch schon auf dem Boden verwenden musste da der Untergrund aus Holzspanplatten besteht.


Ich bin mir hier schon sicher, das sowohl das Fliesenlegen als auch das Verfugen mit Silikon auch in Zukunft nicht zu meinen Hobbys zählen.
Aber für einen Elektriker ist es doch ganz gut geworden.

Ich greife hier schon einmal vor mit dem Bild vom nächsten Wochenende, bei dem dann endlich an der Stelle alles fertig war. Obenauf habe ich noch mit weissem Fugenacryl einen ordentlichen Wandabschluss hergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert