Scheuerleisten im Flur

Eine besondere Arbeit ist das Anbringen der Scheuerleisten im Flur. Die geraden Vorwände haben viele Ecken und Winkel in den Türenbereichen, die einen lange aufhalten.


Und wenn mal keine Ecken sind, ist der Boden so krumm dass man seine Mühe und Not damit hat die Leisten entsprechend gebogen zu befestigen, damit sich nachher kein Unterstand für Kleintiere unter der Scheuerleiste bildet.

Jetzt habe ich zumindest auf der rechten Seite die Leisten drann und auf der linken Seite damit angefangen. Dort ist Mauerwerk als Untergrund, zum Teil krumm und buckelig, besonders unter den Heizkörpern. Als dann zu allem Überfluss an der entscheidenden Stelle auch kein Halt in einer angebohrten Mauerfuge zu erreichen war und der Dübel mühsam eingegipst werden musste, hat mich hier die Lust verlassen und ich verschiebe die Fertigstellung auf später.

Ohnehin muss ich noch einmal Holzleisten nachkaufen und mich später noch zur Genüge mit diesem Gebastel beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert