Netzwerkverkabelung (5) – Ordnung

Patchkabelchaos

Im Netzwerkschrank hat sich das Kabelchaos breit gemacht – deshalb hier ein wenig Ordnung. Ich habe 0,5m kurze Lan-Patchkabel in verschiedenen Farben bestellt.

So kann jeder Raum in einer eigenen Farbe gepatcht werden, so dass man am Switch leichter den richtigen Stecker findet. Die kurzen Leitungen verheddern sich auch nicht und müssen nicht zusammengebündelt werden.

Switch Ablage

Aus einem Reststück Fußbodenlaminat und zwei übriggebliebenen Möbelwinkeln und 5er Maschinenschrauben entstand eine Ablage für den Netzwerkswitch. Oben in das „Brett“ sind zwei kurze Schrauben eingeschraubt, die in Löcher auf der Unterseite vom Switch greifen. So verruscht er nicht und fällt nicht herunter.

Auf der freigewordenen unteren Ablage ist nun Platz für etwas neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.