Arbeitsagentur die dritte

Uiuiui.. veränderte Öffnungszeiten.. jetzt öffnet die Arbeitsagentur die Pforten bis 12:30 täglich. Ich staune.
Das ändert jedoch nichts an den Zuständen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mir etwa 210 mal den Satz „unsere Leitungen sind momentan alle belegt“ angehört, heute jedoch mit dem Unterschied das ich nach Anruf sofort in der Warteschleife landete und nicht zuvor einige male per Besetzt-zeichen abgewiesen wurde. Ich hielt das für ein gutes Zeichen, das ein Durchkommen bis zu einem Sachbearbeiter möglich sein könnte. Nach den ersten 5..7 minuten Klingelt es an meiner Tür, die Heizungsablesung… ich breche den Versuch also erstmal ab.. soch so leicht gebe ich mich nicht geschlagen.. neu angerufen, neues glück.. sofort wieder in der Warteschleife.. die abgespielte musik läuft in einer Schleife und wiederholt sich etwa alle 5 Sekunden, natürlich in mieser Qualität. Sie Stimme ertönt schätzungsweise alle 10 Sekunden. Nachdem ich das „Musikstück“ nun etwa 310 mal angehört hatte riss mir der Gedultsfaden, ich bin auch durchaus der Meinung das 26 minuten dieser Qualen meines Gehörsinnes und 1,05 Euro Telefonkosten sowie eine halbe Stunde vergeudete Freizeit echt nicht sein müssen.
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch mehr Zeit zu investieren und meiner Lieblingsagentur einen Besuch abzustatten…. um einen Termin für einen weiteren Besuch zu bekommen.

Das kann ja heiter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert