moderne wunder: die verwandlung von wasser in luft

Neulich war ich im Baumarkt, um eine Flasche mit destilliertem Wasser zur Wartung einer Bleisäurebatterie zu erstehen. An sich nichts ungewöhnliches, wäre da nicht der große Aufkleber an der matten Kunststoffflasche.
Würde man den Aussagen auf dem Etikett glauben schenken, könnte man meinen, das Wasser hätte wundersame Kräfte. Etwas an energy-drinks erinnerte mich dieser Satz: „für bessere Leistung….“ .. aber das war noch nicht alles, der satz geht noch weiter: „..und längeres leben“.. entstammt dieses Wasser aus einem Jungbrunnen? Die Beschriftung: „Nicht für medizinische Zwecke geeignet“ und „kein Trinkwasser“ deutet aber anderes an. Nachdem man dann mit einiger Phantasie das Symbol als Bleibatterie identifiziert hat, kommt man dem Spruch auf die Schliche.

Aber das war noch nicht alles.. so wird noch die wundersame Verwandlung von Wasser in Luft beschrieben: „ergibt atemfrische Luft im Luftbefeuchter“… was für ein Wunderding muss dann erst dieser Luftbefeuchter sein. Interessant auch das Bildchen dazu… ein Zwischending aus ner stilisierten Topfpflanze, ner Palme und nem Tannenbaum.. das ist also ein Luftbefeuchter..

…man lernt eben täglich dazu………..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert