GEbührenreduZierung

Nachdem ich nun rückblickend festgestellt habe, das ich bei mir seit Weihnachten nur noch ganze drei mal die Glotze eingeschaltet habe, davon ein mal zur Kontrolle als der Nachbar meinte, das Fernsehen würde nicht mehr funktionieren, und das zweite mal eine Woche später um festzustellen ob es wieder geht, habe ich nun meinen Fernseher verschenkt und das
Fernsehen bei der GEZ abgemeldet.

Das Fernsehprogramm kann man ja inzwischen zu großen Teilen als Zeitverschwendung einstufen. Was bleibt sind natürlich die Gebühren für das Autoradio und die „neuartigen Rundfunkempfangsgeräte“. Für mich beträgt die Einsparung somit etwa 145 Euro im Jahr. Wenn sich das mal nicht lohnt.
Ich erwarte nun den Gebührenprüfer vom MDR, das gibt einen Heidenspaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert