Botschaften "von Oben"

Ja.. heute gibts wieder „besondere Vorkommnisse“ hier im Wohnhaus in dem ich wohne.

Kurz die Geschichte in chronologischer Reihenfolge..

Ich komme 18:15 Uhr von der Arbeit nach hause, eine gewisse Lustlosigkeit lässt mich in den Sessel sinken. Ich schalte Fernsehen ein.. es kommt nix besonderes.. also mal herumgeschaltet was die anderen Sender so bringen.. stoße ich auf einen mir unbekannten Sender.. da wo vorher ein Werbesender war, weshalb ich diesen Programmplatz normal meide.

Es kommen Dokumentationen und ein Bericht.. es geht um Autos. Zwischendurch habe ich ein wenig in Musikstücken gestöbert und eines für gut befunden.. gegen 18:45 drehe ich die Musik laut.. der Titel ist noch nicht zu ende, aber irgendwie nervt es doch.. ich drehe leise.. schalte wieder auf den Ton vom fernsehen…

Also bis jetzt noch nichts ungewöhnliches. Es vergeht einige Zeit, inzwischen ist es etwa 19:40 uhr. Da fängt es plötzlich an meiner Zimmerdecke an zu Klopfen und zu Pochen, als würde jemand mit Möbelstücken umherwerfen. Ab und an gibt es so laute Plautzer das man die Druckwellen spuren kann, als stünde man neben einem Bass-lautsprecher. Nach etwa 1-2 Minuten verstummt der Spuk, ich scherze noch das ich wohl die Musik mal Laut machen sollte, nur um zu sehen wer den besseren Lärm macht.. aber in meinem Inneren bin ich dann doch zu träge dazu. Das Fernsehprogramm gibt mir nix, und läuft leise im Hintergrund mit.. da klingelt es an meiner Tür.. es ist nun etwa 20:45.. ein kurzes klingeln. Es dauert eine weile bis ich mich aufgerappelt habe und zur Tür gehe.. das Hauslicht ist an, keiner vor der Haustür, aber im Haus höre ich junge Frauenstimmen.. leise.. aber mit kichern. Nungut.

Das ist ein Problem, welches nicht so groß ist, das ich es nicht ignorieren könnte. In mir keimt der Gedanke auf, ich sollte mir nun doch einmal einen Türspion kaufen. Da kommt ein Anruf herein, mein Schatz ist am anderen Ende. Ich erzähle es, komme auf den Türspion
zu sprechen und schau gleich mal im Inet was sowas kostet. 3 Euro ergibt meine kurze Suche, und fördert die Erkenntniss zu Tage das man zum Einbau eines solchen Türspions einen 14mm Bohrer braucht. Hmm.. eben einen solchen besitze ich nicht, der größte normale Bohrer in meinem Werkzeug ist 13mm, die Lochkreissäge schon zu groß, der Schälbohrer aufgrund der Türendicke einfach nur ungeeignet. Da wird wohl das Einbauwerkzeug teurer als der Türspion.

Doch, es klingelt wieder, kurz wie zuvor auch. Ich gehe wieder zur Tür, das Hauslicht ist an, diesmal ist es jedoch ruhig.. scheinbar keiner da. Ich telefoniere weiter. Das Fernsehen läuft im Hintergrund mit gleicher Lautstärke weiter und ist so leise, das es beim Telefonieren in keinster weise störend wirkt. Es vergehen 20 minuten, es klingelt wieder. Diesmal nicht mehr kurz, sondern lang und kräftig. Es war so ruhig, das ich richtig hochgefahren bin. Ich gehen also zur Tür und komme mir langsam etwas veralbert vor.. ..an der Tür ist niemand. Ich setze mich wieder in meinen Sessel und telefoniere weiter.

Es vergeht einige Zeit.. es ist nun etwa 21:40 Uhr. Es klingelt wieder.. noch länger. Ich gehe zur Tür.. keiner ist zu sehen.

Beim genaueren umschauen sehe ich einen Zettel an meiner Tür kleben. Normalerweise schaue ich meine Tür nicht von außen an, wenn es geklingelt hat. Auf diesem Zettel eine Botschaft „von Oben“.

botschaft
Nunja.. ich empfehle deshalb:

Beim Aufenthalt im Wohnraum sollte man das Ohr nicht auf den Fußboden legen, stattdessen bietet es sich an, sich aufrecht auf ein Sitzmöbel zu setzen, z.B. ein Sofa oder ein Sessel.

Ebenso erfordert der richtige Umgang mit der elektrischen Klingel noch viel Übung. Auch scheint die Handhabung nicht ganz klar zu sein. Hier nochmal richtig: 1. Klingeln. 2. Warten 3. Wenn sich die Tür öffnet, nach einer allgemeinen Grußformel das Anliegen vortragen. Wenn keiner Öffnet.. wieder abhauen!

Ich halte es außerdem für ein Gerücht, das die 60cm dicken massiven gemauerten Wände hier im Haus vibrieren. Ich glaube, das hätte auch ich hier unten mitbekommen.
Viel Erfolg wünsche ich bei der richtigen Umsetzung dieser Hinweise meinen lieben Nachbarn „von Oben“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert