bestzeit – schneller als der routenplaner

Meine Hausstrecke habe ich heute wieder in Bestzeit gefahren. 1 Stunde und 5 Minuten von der Haustür in Jena-Lobeda-West zur Haustür im Zentrum von Plauen. Und das trotz wiedriger Umstände, so ist beispielsweise die Autobahnauffahrt Jena-Lobeda gesperrt und eine Ersatz-anschlußstelle in Lobeda-Ost eingerichtet worden, außerdem Autobahnbaustelle von Jena bis Stadtroda auf der A4 sowie zwischen Hermsdorf und Dittersdorf auf der A9. Die Baustellenampel in Pausa habe ich auf verschlungenen Pfaden umfahren.

Damit war ich heute 3 minuten schneller als letztes mal, als ich mich beeilt hatte, und 8 minuten schneller als mir mein Marco Polo Routenplaner für „PKW schnell“ ausrechnet. Erstaunlicherweise liegt das Einsparpotential auf dem Autobahnabschnitt gar nicht so hoch, denn schon 35 minuten nach Fahrtantritt war ich an der Ausfahrt Schleiz. Wenn die B92 mal wieder frei ist, ich vor Ende des Sonntagsfahrverbots fahre, und die Autobahn endlich durchgehend 6-Streifig ausgebaut ist, dann sind wohl 50 minuten nen realistisches Ziel.

Also macht hin, liebe Straßenbauer! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert