Geblitzt

Am Donnerstag lag ein ominöser Brief in meinem Briefkasten, verschickt mit einem privaten Briefpostunternehmen. Sogar mit Poststempel drauf, in diesem Fall mit Inschrift „Nordhausen“. In Nordhausen kenne ich niemand und keine Firma bei der ich Kunde wäre hat dort Ihren Firmensitz, daher beschlich mich schon ein ungutes Gefühl.

Dieses erwies sich als richtig, bemerkte ich, als ich den Brief öffnete. Ich bin den offiziellen fahrenden Wegelagerern in die Falle getappt. Ein Bußgeldbescheid wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Autobahnbaustelle. Na Prost Mahlzeit.

videobild

Datum auf dem Schriftstück: 5. 7. 2006.. da wär die (echte) Post aber viel schneller gewesen.
Gemessen wurde die Geschwindigkeit auf der A4 nähe Stadtroda, Richtung Dresden, in einer Baustelle.
80 km/h waren erlaubt, ich war 14 km/h zu schnell. Reich wird das Land Thüringen also nicht. Gemessen wurde mit Radar, zur Beweisführung wurde die Messung per Videokamera gefilmt. Bemerkt habe ich davon nichts.. Kann mich nur erinnern das auf den Autobahnbrücken dort Leute zu sehen waren, das ist echt selten……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert