wie ist es gelaufen…

Ja, wie ist es gelaufen mit der Arbeiterei? Diese Woche hatte ich nun die Arbeitsprobe in Form einer „Trainingsmaßnahme“ (das Arbeitsamt zahlt normal weiter) geliefert und mein Chef schien damit soweit zufrieden zu sein. Kurzum: ich hab noch 1..2 Wochen „schonfrist“ und dann gehts wieder los mit dem Arbeitsleben.

Doch nun etwas zu dieser Woche, was hab ich so gemacht: Die Firma ist ein kleines Unternehmen welches als Subunternehmen einer Kabelfernsehgesellschaft Antennenanlagen errichtet und modernisiert. Arbeitsgebiet ist wohl Bundesweit, Aufgrund von Aufträgen in Hamburg, Stuttgart, Freiburg läuft das alles ausschließlich in Form von Montage ab, also mit Unterkunft auswärts.

Diese Woche war ich ne Ecke südlich von Freiburg im Einsatz, es waren 4 Sat-schüssel (90/120cm) auf zwei Wohnblocks zu errichten für die zusätzliche Einspeisung von DVB-S Programmpaketen in die Kabelfernsehanlage. In den Mietwohnungen mussten die Anschlußdosen getauscht und die Koaxkabel gegen hochwertigere ausgetauscht werden.

Besonders belastend sind dabei zwei dinge: die Dächer heizen sich stark auf sobald die Sonne scheint, und überall ist Mineral/Glaswolle die zwangsläufig in form kleiner Partikel durch die Luft flirrt.. dazu noch die vielen Treppen die zu steigen sind.. also nicht ganz ein Spaziergang, aber im Grunde gar nicht so schlecht.

Spätestens zum 31.05.05 soll ich bei der Firma mit Arbeiten anfangen, mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

gruß, gui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert