Edelstahlschrauben

Dieser Tage habe ich die Abschlussleisten und Übergangsleisten für den Bodenbelag gekauft. Aufgrund grober Fehleinschätzung waren die einzigen vorhandenen Schrauben mit dem richtigen Kopfdurchmesser doch zu kurz.

Zur nächsten Beschaffung sollte das dann korrigiert werden. Doch die mechanisch passenden Schrauben gabs nur gelbverzinkt, was farblich ja überhaupt nicht zu den (farblos, also silber) eloxierten Aluminiumleisten passt.

Deshalb habe ich dann Edelstahlschrauben gekauft, mit dem hintergedanken dass diese dann auch später nicht rosten könnten.

Irgendwie war das aber auch nicht so toll: Edelstahlschrauben sind nicht magnetisch. Wenn man also mit der einen Hand das federnde Laminat und die Leiste andrückt, und mit der anderen Hand den Schrauber mit aufgesteckter Schraube dem Einsatzort nähert, dann fällt die Schraube herunter weil der magnetische Bithalter einfach keine Chance hat.

Das ist auch irgendwie blöd, aber ich habs dann doch noch hinbekommen.

Leiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert