Vorbereitung zum Fliesenlegen

Um in der neuen Küche die Fliesen an Boden und Wand zu verlegen sind nun ein paar Vorbereitungsarbeiten notwendig.
Für die Bodenfliesen hält sich der Aufwand in Grenzen, da der Teppich und seine Reste bereits entfernt sind. Hier ist nur zu Kehren, Staubsaugen und danach zwei mal Grundierung auf die Spanplatten aufzutragen. Den ersten Grundierungsanstrich habe ich schon gemacht.

Für die Wandfliesen muss erstmal die Farbe bis auf die Gipskartonplatten abgeschliffen werden. Es sind ca. 4 Farbschichten vorhanden, obenauf Latexfarbe, die sich eher schlecht abschleifen lässt. Zwei Drittel der geplanten Fläche sind inzwischen freigeschliffen, was sich als sehr zeitaufwändig herausgestellt hat. Zum Sonntag muss die Arbeit an dieser Stelle erstmal ruhen, um nicht zu viel Lärm zu erzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert