brunch gurke-dill-knoblauch

Heute (gestern nachmittag, es ist nun schon früher morgen) war ich wieder einkaufen, und aufgrund akuter finanzknappheit hatte ich mir das Ziel „max 10 Euro“ gesetzt. Also fix durch den benachbarten Plus, dort kaufe ich gern ein, weil es dort einfach viel besser passt, der markt ist aufgeräumt und sauber, öfters gibts was im sonderangebot was auch mich anspricht, zu den langen öffnungszeiten, also zu zeiten an denen ich einkaufe ist der laden nicht so überrannt.. und sein größter trumpf: er ist nur 200m meter von meiner wohnung entfernt. Dort meine 7 sachen im vorbeigehen in den wagen gepackt, (bei mir eine sache von 8-20 minuten) und versehtlich vergriffen.

Statt dem brunch „kräuter“ hab ich diesmal gurke-knoblauch-dill gekauft. Den mag ich nicht ganz so, weil mir der geschmack nach dill und knoblauch etwas aufdringlich vorkommt.. das ist ne nummer zu intensiv. Mist.

Vorhin zum Abendessen ist mir der Fehlgriff dann aufgefallen, die ähnlichkeit der verpackungen ist mit dem letzten „redesign“ nur noch größer geworden. Da ich ebenfalls frische Tomaten gekauft hatte, stand heute noch ein kleiner Tomatensalat auf der Tagesordnung.. zwei Tomaten sind ja relativ schnell geschnitten, für mich reicht das aus. Die hab ich diesmal nur mit Salz, Pfeffer und etwas Balsamico-Essig gewürzt.

Den Salat hab ich dann gleich zum Brot mit dem Brunch „Gurke-dill-knoblauch“ gegessen, was sich als ausgezeichnete leckere kombination herausstellte.. Vielleicht kann man die Tomate wahlweise auch in dünne scheiben schneiden und mit auf’s brot legen, jedenfalls erscheint mir das als alternativ geeignete methode.

Probiert es einfach mal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert