….ferngesteuert….

Einmal möchte ich DIE Fernbedienung in den Händen halten. Nein, nicht die für das Garagentor. Ich meine die, mit der man die ziellos umherirrenden Leute beim einkaufen fernsteuert..

Man erkennt sie immer wieder.. die Ferngesteuerten.. glasiger Blick.. teilnahmloser Gesichtsausdruck.. irgendwelche Sachen in der Hand.. bewegen sich nicht gradlienig, sondern schlendern wie besoffen durch die gänge.. nach rechts, nach links.. sanfter bogen.. kurz stehenbleiben……. ahhhh! ein Einkaufswägelchen eines eiligen Einkäufers.. schnell abgebogen in Richtung des Wagens.. um dann in Schlangenlinien genau die Produkte zu brauchen, die sich zufällig unmittelbar vor dem Einkaufswagen befinden.

Heute natürlich wieder genau so eine Person vor mir im Gang.. also sofort gestoppt.. wie magisch von meinem Wagen angezogen eierte sie in meine Richtung.. um dann plötzlich in einem kleinen Quergang zu verschwinden.

Seltsame Wesen. Ist das normal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.