Nach gerade einmal 8 Jahren Bauzeit, habe ich es vollendet.

TL1

Das ist ein Stück 32er Elektro-PVC-Rohr mit 3 Babyzellen-batterien und meiner ersten Luxeon-1W-led (damals als die Luxeon Star Emitter noch neu und teuer waren) mit der passenden 30°(?) optik verheiratet. Es mangelte nur an einer Idee wie man den Schalter da befestigt…

Der Stopfen am Ende ist als Hohlkörper gedruckt. Ursprünglich wollte ich den Schiebeschalter beim Druck innen reinlegen und dann weiterdrucken, aber irgendwie geht das nicht. Lötet man die Drähte vorher an, kollidieren sie mit dem Druckkopf. Und später kommt man nicht mehr ran.
Das will alles wohl bedacht sein.

TL1

Der Stopfen hält durch haftreibung auf dem Rohrende. Die Feder ist aus dem Pollin-Federnsortiment (800 047).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.