parkplatz & wohnwagen

Nachdem nun in diesen Tagen die neue Schranke in Betrieb ging, und der Parkplatz nun kostenpflichtig wird (20euro/platz/monat) hatte ich die Hoffnung, wieder freie Sicht aus meinem Küchenfenster zu bekommen. Doch Fehlanzeige. Die Schranke ist zu, die wohnwagen immernoch da.. nur ist jetzt die Lücke zwischen beiden Wagen viel schmaler, weil sie nun richtig auf den beiden parkplätzen stehen (statt jeweils einen anderthalben einzunehmen).

Ja, der Parkplatz hinterm Haus auf dem oberen Parkdeck ist nun auch noch Kostenpflichtig. Das ist sehr schade, da hier auf den Straßen sehr wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, die vor einem Jahr schon nach Umbaumaßnahmen an einer Kreuzung reduziert wurden, da die Seitenstraße nun einseitiges mit Parkverbotsschildern gesäumt ist.

Der Umbau der Kreuzung hat auch ein besonderes Highlight, was wohl bei der Bauabnahme völlig übersehen wurde.. kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, muss aber so sein.. Es wurde eine Insel eingebaut, über die quasi ein stück füßweg führt.. nur der Fußweg auf der Insel zeigt in die falsche Richtung.. war da Alkohol im Spiel ?

pfusch
Würde man gerade über die Insel laufen, findet man sich auf der anderen Seite im Blumenbeet wieder.

Klasse gemacht, liebe Stadt Plauen !

Wie auch immer.. dank kostenpflichtigem Parkplatz (der etwa 80 Stellplätze umfasst und immer gut gefüllt war) wird es mein Schatz nun etwas schwerer haben wenn sie zu mir kommt.. nur nochmal 20 euro im Monat zahlen für einen zweiten Parkplatz.. sind 240 Euro im Jahr.. das ist mir eigentlich zu viel. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt… vermutlich wird dann gehäuft illegal auf dem Parkplatz des Plus-marktes geparkt.. der ist recht groß dimensioniert………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert