2 Gedanken zu „Fussboden (2)“

  1. Hallo gafu.
    Gute Sache das mit dem livebloggen während der Bauarbeiten 🙂
    Aber nun eine konkrete Frage: Ich habe vor kurzen gelesen, dass es bei der Verlegung von Laminat zu Ausdünstungen kommen kann. Diese können Kopfschmerzen oder Hautreizungen verursachen. Welches Material hast du für das Schlafzimmer verwendet?
    Wollte mir zwar hier http://www.my-hammer.de/tag/laminat-verlegen einen Handwerker holen. Aber vorher muss ich mich noch um über die richtigen Böden informieren. Traue meistens den Handwerkern nicht so richtig über den Weg.

    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Jan

  2. Also ich habe da keine Bedenken. Das zeug riecht eigentlich fast gar nicht. Kein Vergleich mit Teppichkleber oder ähnlichem.

    Da gibts tausend andere Dinge die viel mehr ausdünsten, Kunststoffe, Elektronikgeräte, Gummiteile aus China. Man reichts oft schon wenn man den Raum betritt. Es kommt eben auch sehr stark auf die Toleranzschwelle des einzelnen Menschen an, ob es einen überhaupt stören kann. Dem einen machts nichts und der andere bekommt gesundheitliche Probleme. Zum Glück bin ich da eher unempfindlich und habe auch keine nennenswerten Allergien.

    Das ist ganz ordinäres „billiges“ Laminat aus dem Baumarkt.
    Ich bin handwerklich geschickt und versuche möglichst alles selbst zu machen, bisher war noch kein Handwerker auf meiner kleinen „Baustelle“. Und für den Elektrokram bin ich gleich selbst der Fachmann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert