Kabel, Kabel und noch mehr Kabel

Leider wurde an der Elektroinstallation zum Teil etwas gespart, in mancher Ecke findet sich gar keine Steckdose. Besonders betroffen ist hier der größte Raum der Wohnung, der bislang nur als Flur genutzt wurde. Da ich noch nicht eingezogen bin, ist nun eine gute Gelegenheit ein wenig nachzurüsten.

Ich will die Küche und Essecke in den hinteren breiten Teil des Flures unterbringen, daher müssen nun alle Küchenanschlüsse nochmal neu hergestellt werden. Original ist die Küche in einem fensterlosen Raum mit gerade einmal 6 qm. Nebenher gibts im Flur noch zwei zusätzliche Steckdosen auf der Fensterseite (da gabs bisher keine Einzige) und einen separaten Beleuchtungsstromkreis mit Schalter für den Esstisch.

Durch die Zwischendecke lassen sich die Kabel zum Glück ohne viel Dreck nachfädeln, nur an der Außenwand musste „Unterputz“ installiert werden.

Mauerschlitz für Unterputzverlegung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert